Weiterbildung Nadin Trompa

"Nur" mit aufräumen ist es nicht getan. Es geht zudem darum Wissen anzueignen und vermitteln zu können. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass Nadin sich entschieden hat folgende Seminare zu besuchen:

Sie leistet somit einen wertvollen Beitrag zu unserer Arbeit und gibt dem Naturwald e.V. eine großartige Perspektive.

31.10.2023 Aufräumaktion Alt Farpen

In unserer letzten Vereinssitzung haben wir uns Alt Farpen als Ort ausgesucht um dem Wald dort etwas Luft zu verschaffen. Der größte Fund war eine Luftmatratze. Bei Wind und Wetter und einem Picknick haben alle Vereinsmitglieder und unsere Kinder mitgeholfen aufzuräumen. Insgesamt haben wir vier große blaue Müllbeutel aus dem Wald geholt, anschließend sortiert und entsprechend entsorgt. Der verantwortliche Förster hat uns zwar gesehen, aber der Aktion leider wenig Beachtung geschenkt. Wir bleiben dran - er wird uns öfter sehen.

9. April 2023        Aufräumaktion in der Schwinzer Heide

Unser Osterspaziergang galt unserem Motto #Mitmachen. Mit 40 helfenden Händen, darunter auch schon kleine, konnten wir den Wald nahe Dobbertin von einigem Unrat befreien. Einfach erstaunlich, was wir alles gefunden haben. Selbst in den Wühllöchern der Wildscheine haben wir Scherben gefunden. Gesammeltes "Gut" wurde unter uns aufgeteilt, entsprechend getrennt und in unseren heimischen Mülltonnen entsorgt. Das alles war gar nicht schwer und hat uns als Verein, aber auch jedem Einzelnen von uns ein gutes Gefühl gegeben.